Mehr Natur

Erlebnis pur!

Das Betreuungskonzept unseres Waldorf Naturkindergartens Hirschbachwiese knüpft an das des Waldorfkindergarten Hirschbach an. Es vertieft jedoch die Naturnähe. Der Naturkindergarten findet ganzjährig auf unserem vereinseigenen Wiesengrundstück und mit Besuchen im Wald statt. Die Schutzhütte, in der Grundform einer Bienenwabe, bietet Unterschlupf, einen Platz zum Kochen und ist zugleich der Ort für Ruhephasen.

Pro Waldorf

Weitere Vorteile für Ihr Kind

• Auf dem Gelände mit Wiesen, Bachlauf, Feuerstelle und Weidenhaus noch näher an der Pflanzen- und Tierwelt!
  • Der ständige Aufenthalt in der Natur hat eine immunstärkende Wirkung – Krankheiten und Allergien gehen nachweislich zurück.
  • Auf künstliche Spielmaterialien wird verzichtet. Kreativität und Fantasie werden durch selbstbestimmtes Spielen gefördert.
  • Der direkte Umgang mit der Natur schärft die Sinne, und ausreichend Bewegung schafft die Grundlage der motorischen, seelischen und intellektuellen Entwicklung.

Montag und Freitag 7:30 Uhr – 13:00 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 7:30 Uhr – 15:30 Uhr

Abholzeiten

Vormittags: 12:45 Uhr – 13:00 Uhr (nach dem Mittagessen)