Filzkreis

Arbeitskreise am Campus

Dieser Elternarbeitskreis trifft sich jeden Mittwochvormittag in der Mensa. Zusätzlich bietet der Filzkreis regelmäßig freitags Bastelabende an, zu welchen über die Ranzenpost eingeladen wird. Das Besondere ist, dass viele der Filzarbeiten gemeinsam gefertigt werden, d.h. jeder erledigt den Teil, der ihm am besten liegt.

Die Filzarbeiten
Gefertigt wird Gefilztes, wie Schmuck, Schals, jahreszeitliche Deko, Tiere, Spiele für Kinder, Taschen u.v.m. Außerdem verkauft der Filzkreis auch Strick, Häkel- und Näharbeiten.

Der Verkauf
Verkauft werden die gefilzten Kostbarkeiten auf internen (AdventsBazar, Tag der offenen Tür) und externen (Ostermarkt in Aalen, Adventsbasar in Heidenheim) Märkten in Eigenregie mit Unterstützung der Elternschaft.

Eine jahreszeitliche Auswahl der Arbeiten wird in der roten Vitrine im Schulgebäude beim Lehrerzimmer ausgestellt. Sie können im Sekretariat käuflich erworben werden.

Der ideelle und finanzielle Beitrag
Natürlich, um die Schule finanziell zu unterstützen. Die Einnahmen werden zu 100% an die Schule für laufende Projekte gespendet. Aber auch um etwas typisch „waldorfmäßiges“ an der Schule zu pflegen und weiterzugeben. Ein weiterer Aspekt ist die positive Öffentlichkeitswirkung z.B. am Ostermarkt in der Stadt.

Der Filzkreis arbeitet ehrenamtlich. Die Mitglieder freuen sich über weitere Filzbegeistere oder die, die es werden möchten. Egal ob Anfänger und Fortgeschrittener – jeder ist herzlich willkommen!

Weitere Informationen und Kontaktaufnahme bitte über das Schulbüro der Waldorfschule Aalen oder kommen Sie doch einfach an einem Mittwochvormittag vorbei!