Offene Ganztagsbetreuung

Mit wählbaren Modulen

Liebe Eltern, mit der offenen Ganztagesbetreuung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind nach dem Unterricht an einem oder mehreren Wochentagen bis 16:45 Uhr betreuen zu lassen. Dabei können Sie modular aus verschiedenen Angeboten auswählen und sich für das frisch zubereitete Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung, sowie pädagogisch wertvolle AGs entscheiden. Der in der Unterstufe angesiedelte Betreuungsraum, Rituale und Regeln schaffen einen entsprechenden Rahmen.

Für das Schuljahr 1 bis 4 gilt

• Schule geöffnet täglich ab 7:30 Uhr
  • Verlässliche Grundschule von 8:00 bis 12:30 Uhr
  • Gemeinsames Essen zwischen 12:30 und 13:45 Uhr
  • Begleitete Hausaufgabenzeit von 13:45 bis 14:45 Uhr
  • Die Kinder sollen möglichst in Stillarbeit ihre Hausaufgaben ausarbeiten,
    dabei stehen ihnen pädagogisch ausgebildete Fachkräfte zur Seite. Es ist jedoch keine Nachhilfe.
  • Pädagogisch wertvolle AGs von 14:45 bis 16:00 Uhr
  • Angemeldete Kinder bleiben in der Mittagspause auf dem Schulgelände
  • Die Buchung der Betreuung ist für ein Schulhalbjahr bindend

Freie Plätze in der Mittwochs-AG!

Bei Interesse melden Sie sich im Sekretariat.

Ab Schuljahr 5 gilt

• Angebote an pädagogisch wertvollen AGs
  • Mensabetrieb mit frisch zubereiteten Speisen vor Ort in der großen Pause von 9:40 bis 10:00 Uhr, während der Mittagessenszeit von 11:30 bis 13:30 Uhr