Schulwechsel an den Campus

Nahezu jederzeit möglich!

Liebe Eltern, Sie stellen die bisherige Pädagogik der Schule Ihres Kindes in Frage oder stehen kurz vor der Entscheidung welche weiterführende Schule es werden könnte? Der Wechsel zur Waldorfpädagogik eröffnet neue Chancen und Wege. Die individuelle Förderung der Fähigkeiten, die Berücksichtigung der Kindesentwicklung und das praktische Erleben zeichnet die Pädagogik aus.

Beratung gewünscht?

Nehmen Sie gerne Erstkontakt per Anruf oder Mail zu uns auf.
info@waldorfschule-aalen.de

Direkt anmelden?

Füllen Sie den unverbindlichen Anmeldebogen aus. Es folgt ein Kontaktgespräch mit Ihnen und Ihrem Kind sowie den Pädagoginnen und Pädagogen. Der Entwicklungsstand des Kindes sowie Ihre Fragen stehen im Mittelpunkt dieses Termins.

Zweiwöchige Hospitation

Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch wird der Zeitraum für eine Hospitation vereinbart. Während dieser Zeit kann sich Ihr Kind in die Unterrichtssituation einfühlen und erste Erfahrungen sammeln. In der zweiten Woche entscheidet das pädagogische Team über die Zusagen. Nach der Aufnahme Ihres Kindes in die Klasse, werden Sie zum Beitragsgespräch eingeladen.