Bienen AG

Diese Woche traf sich zum ersten Mal die Bienen AG an unserem neuen Bienenstand im Schulgarten. Die fünf Mädchen und Jungen der 6. Klasse werden sich jetzt jede Woche treffen, um die geheimnisvolle Welt der Bienen zu erkunden und die Arbeiten an unseren drei Völkern durchzuführen. Am Ende der Osterferien war es schon sommerlich heiß und die Blüte der Obstbäume begann schon einige Wochen früher als gewöhnlich. Jetzt war es aber wieder so kühl, dass die Bienen ihre Bienenbeuten gar nicht verlassen wollten. Wir waren erstaunt, wieviel Honig die Bienen schon eingetragen haben. Selbst Wabenhonig konnte schon probiert werden. Auch neue Königinnenzellen bauten die Bienen schon, ein Zeichen, dass sie bald schwärmen möchten. Von April bis Juni kann es sei, dass ein geschwärmtes Bienenvolk in einem Baum gesehen wird. Bitte dann unbedingt Bescheid geben, damit wir es einfangen können. S. Fritzsche