Öffentlichkeitskreis

Arbeitskreise am Campus

Fast jeden Tag geschehen an der Waldorfschule Aalen kleinere oder größere „Wunder“. Diese Geschehnisse positiv nach Innen aber auch nach Außen zu tragen, ist die Mission des Öffentlichkeitskreises.

Ein wesentliches Kommunikationsziel ist die positive Entwicklung der Schülerzahlen, deshalb arbeiten wir an:

• positive Wahrnehmung erhöhen (intern +  extern)
  • Waldorfpädagogik verständlich machen
  • Transparenz schaffen
  • informellen Austausch anregen
  • Spenden/Fundraising

Aktuelle Themen oder Dauerbrenner sind u.a.:

• Überarbeitung und Pflege der Homepage
  • Informationsveranstaltungen
  • Mitwirkung an externen Veranstaltungen (z.B. Kunsthandwerkerausstellung bei Funk & Ehinger, Tag der Regionen)
  • Hausdeko
  • Förderung von informellem Austausch
  • Ranzenpost
  • Pressearbeit

Der Öffentlichkeitskreis besteht aus Eltern der Schule, wobei eine enge Vernetzung mit der Öffentlichkeitsdelegation (Pädagogen) gelebt wird.

Viele Mitglieder arbeiten – je nach persönlicher Lust und Laune – an Teilprojekten. So fotografiert der Eine gerne, die Andere dekoriert am liebsten, programmiert die Homepage oder schreibt die Texte dafür. Ja, und alle machen dies mit Leidenschaft – ehrenamtlich.