20.07.2023
Rettet die Bäume

Erinnern Sie sich an die Spendenkasse, die am Kuchenstand im Schulgarten am Campusfest stand?
Die Aktion, die auf Initiative von Frau Wernz von den Schüler*innen der 11. Klasse durchgeführt wurde, war erfolgreich!

Es konnten Behälter angeschafft werden, mit denen nun die Bäume über ca. drei Tage gegossen werden können, auch wenn niemand auf dem Campus ist. Sie sind am unteren Ende des Stamms befestigt und das Wasser läuft automatisch in kleinen Mengen direkt an die Wurzeln. In den Klassenräumen stehen jetzt Behälter, die das Brauchwasser auffangen, mit dem dann die Behälter gefüllte werden. Auch an den Regenrinnen sollen noch Auffangbehältnisse aufgestellt werden. So können die Bäume ohne großen Aufwand und ohne extra Wasserverbrauch regelmäßig gegossen werden.

Herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben