01.12.2023
AdventsBazar 2023 – ein Herzenserfolg!

Ein paar Zeilen nach dem gemeinsamen Anpacken und gemeinsamen Lachen.

Danke, danke, danke, an alle. Unser AdventsBazar hat nach dreijähriger Pause nicht nur zahlreiche Menschen auf den Campus gebracht, auch haben sich so unglaublich viele von Euch eingebracht. Von der Planung, über den Aufbau und die Durchführung bis zum Abbau: so viele helfende Hände. Kaum eine Aufgabe blieb unbesetzt. Ein extra Dankeschön an alle, die überdurchschnittlich viele „Dienste“ übernommen haben – Eltern und Kinder. Natürlich gab es auch Stellen, wo manche für andere „notgedrungen“ einspringen mussten – sicher klappt auch das im kommenden Jahr noch besser.

Die externen Händler haben nicht nur einmal gesagt: „Das gibt’s nur am Waldorf Campus in Aalen“. Und die müssen es wissen, schließlich ziehen die von Veranstaltung zu Veranstaltung. Voller Lob haben sie die Atmosphäre, den guten Service und die besondere Stimmung hervorgehoben. Und einer sagte: „So liebe und höfliche Kinder sehe er selten“. Die Händler haben zwar nicht die höchsten Erträge bei uns erzielt, wollen aber allesamt im kommenden Jahr wieder dabei sein.

Was uns im Organisationsteam besonders aufgefallen ist: Es waren so viele lachende Gesichter hinter den Verkaufstheken und Angeboten der Schule und der Kindergärten. Das gemeinschaftliche Tun verbindet. So gäbe es so viele Menschen einzeln hervorzuheben, dass wir einfach ein kollektives GUT GEMACHT an alle richten.

Und wer sich fragt wie es gelaufen ist, denen wollen wir sagen: Das besonders schöne und umfangreiche Kinderprogramm wurde genutzt wie selten, die neu hinzugekommenen Angebote des Kindergartens waren gut besucht, alle Würstchen sind verkauft, das Linsendal haben sehr viele gekostet und bei Crêpes war die Nachfrage wie vor Jahren ungebrochen hoch. Es war toll!

Was bleibt noch zu sagen: Lasst uns weiterhin DEN AdventsBazar der Region gestalten und mit Leben füllen. Unsere Kinder werden unserem Eifer folgen.

Besonders dankbar und weiterhin hochmotiviert grüßt Euch das AdventsBazar Team: Andrea Köble, Anja Bauer, Anja Wanninger, Jenny Vetter, Katrin Challier, Lisa Mack, Mercedesz Wesz, Nathalie Westland, Oliver Bezler, Renate Sachs, Sabine Geiger, Steffi König